Mobilität planen - Was benötigst du für deine Fahrt durch Zürich?

Je nach Reisegrund ist nicht immer das gleiche Verkehrsmittel die optimale Wahl. Mal ist der öffentliche Verkehr am besten geeignet, mal das eigene Auto und mal der gesharte E-Scooter oder eine Kombination von allem. Wir möchten von euch wissen, wie ihr unterwegs seid und vor allem wie ihr jetzt und in Zukunft euren Weg durch Zürich planen möchtet.

Was braucht ihr, um verschiedene Verkehrsmittel für euch passend zu nutzen? Schreibt uns bis Ende September 2021 eure Ideen und Inputs zu den drei Fragen und diskutiert mit anderen Teilnehmenden, in dem ihr ihre Beiträge kommentiert.

Die Verkehrsbetriebe Zürich, das Tiefbauamt der Stadt Zürich und die Dienstabteilung Verkehr haben im 2020 ZüriMobil lanciert. Damit ermöglichen wir den Zugang zum ganzen Mobilitätsangebot in Zürich. Auch dazu freuen wir uns über euer Feedback.

Ablauf

Informationen

Aktive Dialoge

Wie planst du heute deine Fahrt durch Zürich?
Was brauchst du, um deine Fahrt optimal planen zu können?
Kennst du ZüriMobil? Was können wir besser machen?