Mobilität planen - Was benötigst du für deine Fahrt durch Zürich?

Je nach Reisegrund ist nicht immer das gleiche Verkehrsmittel die optimale Wahl. Mal ist der öffentliche Verkehr am besten geeignet, mal das eigene Auto und mal der gesharte E-Scooter oder eine Kombination von allem. Wir wollten von euch wissen, wie ihr unterwegs seid und vor allem wie ihr jetzt und in Zukunft euren Weg durch Zürich planen möchtet.

Im September 2021 habt ihr uns mitgeteilt, was ihr braucht, um verschiedene Verkehrsmittel für euch passend zu nutzen. Und ihr habt uns Feedback zum Pilotprojekt ZüriMobil der Verkehrsbetriebe Zürich, des Tiefbauamtes der Stadt Zürich und der Dienstabteilung Verkehr gegeben. Vielen Dank dafür. Alle Inputs fliessen in die Projekte ein, die sich mit der Planung der Mobilität befassen. 

Beteiligung beendet

Wie planst du heute deine Fahrt durch Zürich?

Je nach Reisezweck ist ein anderes Verkehrsmittel die optimale Wahl. Mal sind es Tram und Bus, mal das Auto oder das Velo und mal kommt man mit dem gemieteten E-Scooter am besten an sein Ziel.

Die Planung einer Fahrt mit verschiedenen Verkehrsmitteln ist aber nicht immer ganz einfach.

Erzähl uns, wie du im Moment unterwegs bist. Wie planst du deine Fahrt und welche Hilfsmittel (Apps etc.) verwendest du dafür? Nutzt du unterschiedliche Verkehrsmittel und wie entscheidest du dich, welches für dich das passende ist? Wie behältst du den Überblick?

Planst du jeden Streckenabschnitt und jedes Verkehrsmittel einzeln oder kombinierst du alle bereits von Anfang an? Oder machst du dich ohne Detailplanung auf den Weg?

Wir sind gespannt, wie du vorgehst. Schreib es uns.

Beteiligung beendet

Die Beteiligungsphase ist beendet

Beiträge suchen und filtern

Bisherige Beiträge

Gewohnheitstier
Google Maps
einfach losfahren
Rauchfreie Haltestellen
Velo gratis im ÖV
ZVV-App
Google Maps
Hauptsächlich Velo
Google Maps
Kombo