Vorheriger Vorschlag

kürzere Reisezeit

Lieber kürzere Reisezeiten. Etwas mehr Fussweg schadet dem Menschen sicher nicht. Allerdings habe ich nichts dagegen, wenn die Haltestellen, bei welcher sich ein(e) Migros/Coop etc.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fusswege vs. Reisezeit

Eine kurze Reisezeit bedingt meiner Meinung nach auch kurze Fusswege, da man zu Fuss ja bekanntlich am langsamsten unterwegs ist.

weiterlesen

Fusswege in der Stadt attraktiver machen!

Die ÖV-Haltestellen in Züri haben eine gute Distanz. Ohne Autoverkehr in der Innenstadt käme der ÖV aber noch wesentlich effizienter voran. Woran es aktuell mangelt sind attraktive Fusswege - ohne die starken Abgasemissionen, Auto-/LKW-Lärm und viel zu kurze Grünphasen für Fussgänger. Velos, E-Trottis und Fussgänger konkurrenzieren sich zu stark, das löst beim gehen Stress aus.