Mobilität planen - Was benötigst du für deine Fahrt durch Zürich?

Je nach Reisegrund ist nicht immer das gleiche Verkehrsmittel die optimale Wahl. Mal ist der öffentliche Verkehr am besten geeignet, mal das eigene Auto und mal der gesharte E-Scooter oder eine Kombination von allem. Wir wollten von euch wissen, wie ihr unterwegs seid und vor allem wie ihr jetzt und in Zukunft euren Weg durch Zürich planen möchtet.

Im September 2021 habt ihr uns mitgeteilt, was ihr braucht, um verschiedene Verkehrsmittel für euch passend zu nutzen. Und ihr habt uns Feedback zum Pilotprojekt ZüriMobil der Verkehrsbetriebe Zürich, des Tiefbauamtes der Stadt Zürich und der Dienstabteilung Verkehr gegeben. Vielen Dank dafür. Alle Inputs fliessen in die Projekte ein, die sich mit der Planung der Mobilität befassen. 

Beteiligung beendet

Was brauchst du, um deine Fahrt optimal planen zu können?

Stell dir vor, du bist je nach Situation mit einem anderen Verkehrsmittel unterwegs. Jeweils genau mit dem, das für dich passend ist. Bei Bedarf kombinierst du auf deiner Fahrt durch Zürich ab und zu auch unterschiedliche Mobilitätsangebote.

Was brauchst du, damit du deine Reise optimal planen und die verschiedenen Verkehrsmittel einfach nutzen kannst? Welche Hilfsmittel wünschst du dir - sei es virtuell auf einer Webseite oder App oder physisch im Stadtraum? Und welche Funktionalitäten müssen solche Tools dir bieten, damit du sie nutzen würdest?

Oder hast du andere Ideen, wie wir den Zugang zum gesamten Mobilitätsangebot in Zürich erleichtern können? Erzähl sie uns und kommentiere die Vorschläge anderer Teilnehmenden.

Wir freuen uns deine Anforderungen kennenzulernen.

Beteiligung beendet

Die Beteiligungsphase ist beendet

Beiträge suchen und filtern

Bisherige Beiträge

die alte zvv app soll bleiben.
Velowege
Ungenaue Fahrplaninformation
Umsteigeinformationen
Eines für alles
Tabs im Fahrplan
Parkplätze!
Connection line 5 and 6 at Kirsche Flubtern
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit!
Individuell gestaltbare Abos