Vorheriger Vorschlag

Das Velo geht wie immer vergessen

Ich fahre seit fast 50 Jahre in der Stadt Velo. Und das ganz einfach weil ich keine Zeit habe Auto zu fahren. Noch viel weniger Zeit habe ich auf Tram oder Bus zu warten. Komischerweise wird das Fahrrad zum "Langsamverkehr" gezählt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Motorisierter Individualverkehr einschränken

Mehr Mobility Angebote auch für Transporte. Gratis Angebote für mobil eingeschränkte Personen. In der Stadt Zürich ist ein Auto für die Mobilität nicht nötig.

weiterlesen

Zürich Autofrei!

In der Zürcher Innenstadt ist es absolut unnötig motorisierten Privatverkehr zu betreiben. Es entsteht Lärm, Luftverschmutzung und die Sicherheit aller am Strassenverkehr beteiligten wird gefährdet (Habt ihr schonmal von einem Unfall zwischen zwei Velos oder Trams gehört?). Ausserdem ist das Zürcher ÖV extrem Stark und mit dem Velo kann man die (realtiv) kleine Stadt Zürich in kürzester Zeit durchqueren. (Bei Stosszeiten sogar schneller als mit dem Auto)