Mobilität planen - Was benötigst du für deine Fahrt durch Zürich?

Je nach Reisegrund ist nicht immer das gleiche Verkehrsmittel die optimale Wahl. Mal ist der öffentliche Verkehr am besten geeignet, mal das eigene Auto und mal der gesharte E-Scooter oder eine Kombination von allem. Wir wollten von euch wissen, wie ihr unterwegs seid und vor allem wie ihr jetzt und in Zukunft euren Weg durch Zürich planen möchtet.

Im September 2021 habt ihr uns mitgeteilt, was ihr braucht, um verschiedene Verkehrsmittel für euch passend zu nutzen. Und ihr habt uns Feedback zum Pilotprojekt ZüriMobil der Verkehrsbetriebe Zürich, des Tiefbauamtes der Stadt Zürich und der Dienstabteilung Verkehr gegeben. Vielen Dank dafür. Alle Inputs fliessen in die Projekte ein, die sich mit der Planung der Mobilität befassen. 

Beteiligung beendet

Kennst du ZüriMobil? Was können wir besser machen?

ZüriMobil ist die Mobilitätsplattform der Stadt Zürich mit der ZüriMobil App und den ZüriMobil Stationen.

Hast du ZüriMobil bereits genutzt? Für welchen Zweck? Was findest du gut? Erzähl uns von deinen Erfahrungen. Und sag uns, was ZüriMobil besser machen muss.

Was fehlt dir in der App oder an den Stationen? Welche Funktionalitäten und Angebote sollen neben der gewohnten Reiseplanung enthalten sein?

Mit deiner Hilfe können wir ZüriMobil für dich passend weiterentwickeln, damit du genau so durch Zürich fahren kannst, wie du willst.

Alle Informationen zu ZüriMobil findest du auf zürimobil.ch. Oder lade dir ZüriMobil auf dein Handy.

Beteiligung beendet

Die Beteiligungsphase ist beendet

Beiträge suchen und filtern

Bisherige Beiträge

Velo von Scooter separieren
Barrierefreiheit
?
Publibike
Pikme
Ich kenne es noch nicht
publicbike stationen
PublicBike Stationen